Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Kantina Kreativa wurde erneut als veganfreundliche Mensa mit drei Sternen ausgezeichnet

07.12.2018



Die Kantina Kreativa des Studentenwerks OstNiedersachsen/ Braunschweig in der HBK Braunschweig wurde in der Umfrage „Vegan-freundlichste Mensa 2018“ mit drei Sternen durch PETA Deutschland e.V. ausgezeichnet.

Warum Vegan? Veganstart - Der 30 Tage Coach für ein mitfühlendes und gesundes Leben! PETA-Aktivistennetzwerk

PETA hatte in einer Umfrage in 2018 die Studentenwerke nach dem veganen Angebot ihrer Mensen befragt. Knapp 40 Mensen bieten täglich ein veganes Gericht an. Einige Studentenwerke zeichnen sich durch ein herausragendes Angebot aus, das mehrere vegane Gerichte täglich und besondere Aktionen zum Thema vegane Ernährung umfasst. Vergeben wurden bis zu Vier möglichen Sternen.

Der Verein macht mit Tierschutz-Aktionen auf Tiermissbrauch aufmerksam und informiert die Öffentlichkeit. Er versteht sich als Impulsgeber für wirtschaftliches und politisches Handeln. Auf seiner Aktiv-werden-Seite für tierrechtsinteressierte Menschen bietet er eine Reihe von einfachen und effektiven Möglichkeiten an, die zeigen, wie man sich für die Tiere einsetzen kann.

Aktueller Speiseplan
Öffnungszeiten

Facebook

 

Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien, Brigitte Kosch

zurück