Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

News

Sprechzeiten

 

Die Sprechzeiten des International Office sind:

montags 10-12 Uhr

donnerstags 10-12 Uhr (und nach Vereinbarung)

An jedem 2. Donnerstag im Monat gibt es eine zusätzliche Sprechstunde für internationale Studierende von 13 - 14 Uhr

 

 

Bewerbungstermine für Stipendien

 

Zur Zeit gibt es keine Ausschreibungen.

Bei Interesse an einem Studienaufenthalt im Ausland kommen Sie zu einer Beratung ins International Office.

 

Brexit

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es unklar, wie Großbritannien die EU verlassen wird.
Das  vereinbarte Austrittsdatum ist zur Zeit der 31.10.2019.

Stimmt das britische Unterhaus dem zwischen der EU und der britischen Regierung ausgehandelten Vertrag doch noch zu, kann sich der Termin noch ändern, aber das ERASMUS-Programm mit Großbritannien wird dann zunächst normal bis 2020 weitergehen.

Kommt es aber zu einem sog. harten oder No-Deal Brexit, können nur die Erasmusaufenthalte, die vor dem Austrittstermin gegonnen wurden, beendet und gefördert werden.
Diese Aufenthalte müssen (physisch) vor dem Austrittstermin begonnen worden sein, um förderfähig zu sein. Beispiel: bei Austritt am 31.10.19 muss der Aufenthalt bis zum 30.10.19 begonnen worden sein.
Für alle anderen Aufenthalte fehlt dann die vertragliche Grundlage, da Großbritannien mit dem No-Deal Austritt den Status eine Drittlandes erhält.

Das Austrittsdatum ist bereits mehrfach verschoben worden. Verfolgen Sie unbedingt die Nachrichten, um sich über die aktuellen Termine und Entwicklungen zu informieren.

 

 

Zuletzt bearbeitet von Susanne Fleischhacker am 16.04.2019